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Netzwerken und Personal Branding

Episode 195 Powerless Communication: Überzeugen durch einen verletzlichen Kommunikationsstil

Veröffentlicht am

30. Dezember 2022

Powerless Communication

Andere von Ideen, sich selbst oder der eigenen Arbeit zu überzeugen ist unverzichtbar für persönlichen Erfolg und um die Veränderung in die Welt zu bringen, die wir uns wünschen. Vorstellungsgespräche, Präsentationen, Pitches, Projektmanagement, Netzwerken, Verhandlungen: Im Alltag sind wir ständig gefragt, anderen unsere Perspektiven und Wünsche zu vermitteln. Doch häufig ist das leichter gesagt als getan – und kann vor allem denen schwerfallen, die nicht gerne laut trommeln und lieber etwas stiller sind. 

Wenn es um die Frage geht, wie wir andere überzeugen können, höre ich häufig, wir müssten uns laut zu Wort melden, unsere Erfolge in den Vordergrund stellen und stark und besonders selbstbewusst auftreten. Die unterschwellige Botschaft: Du musst dich verstellen, damit du mit deiner Arbeit und deinen Ideen gesehen und angenommen wirst. 

Falls du auch innere Widerstände bei solchen Ratschlägen verspürst, habe ich gute Neuigkeiten für dich. Denn gibt einen anderen, sehr effektiven Weg, um zu überzeugen: eine Herangehensweise, die es uns erlaubt, uns so natürlich zu geben, wie wir sein möchten und gleichzeitig Expertise ausstrahlen – die sogenannte Powerless CommunicationDieses Modell nutzt einen verletzlichen Kommunikationsstil als Schlüssel, um andere für sich zu gewinnen – ohne sich zu verstellen. Denn es geht beides: Wir können transparent, wertschätzend und warm mit anderen zu kommunizieren und gleichzeitig kompetent und professionell auftreten. In dieser Folge erfährst du, was Powerless Communication ist und warum sie so effektiv wirken kann. Außerdem teile ich acht konkrete, leicht umsetzbare Impulse für einen verletzlichen Kommunikationsstil, die sich ganz natürlich anwenden lassen – ohne die Notwendigkeit sich zu verstellen.

IN DIESER FOLGE ZUM THEMA „POWERLESS COMMUNICATION“ ERFÄHRST DU,

  • 8 Impulse, um mit Powerless Communication andere zu überzeugen.
  • Warum Kompetenz und Transparenz nicht widersprüchlich sein müssen.
  • Wie wertvoll und überzeugend eine Bitte um Rat oder Hilfe sein kann.

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LINKS UND LITERATUREMPFEHLUNGEN ZUM THEMA „POWERLESS COMMUNICATION“

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📖 Geben und Nehmen von Adam Grant (im Englischen Give and Take)

📖 To Sell is Human von Daniel H. Pink

📖 Verletzlichkeit macht stark von Brené Brown 

📖 Still von Susan Cain (im Englischen Quiet)

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